Verein

Wir bringen Bremerhaven ins Rollen…

… getreu diesem Motto ist der Eis- und Rollsportclub Bremerhaven e.V. (ERC) seit Jahren auf vielen Gebieten aktiv.

Nachdem 1984 der legendäre Roll- und Schlittschuhclub Bremerhaven (RSCB) Konkurs anmeldete, gründete sich der Roll- und Eissportverein (REV), welcher noch heute aktiv und besonders im Eishockey erfolgreich ist.

Rollsport wird dort allerdings nicht mehr betrieben, denn 1993 wurde der heutige Eis- und Rollsportclub Bremerhaven (ERC) gegründet, in dem es allerdings inzwischen keinen Eissport mehr gibt.

Trotz der vielen Äderungen ist eines gleichgeblieben: Rollsport ist seither eine feste Größe der Sportlandschaft der Seestadt.

Besonders im Rollkunstlaufen zählt Bremerhaven seit Jahrzehnten bundesweit zu den besten Adressen!

Inzwischen ist auch das Inline-Skating mit seinen verschiedenen Facetten fester Bestandteil der Vereinsarbeit. Fun, Fitness und Geselligkeit stehen hier im Vordergrund.

Darüber hinaus wird seit 2004 intensiv Inline-Skater-Hockey gespielt. Schon heute nehmen vier Teams am Ligabetrieb teil.

Mehr auf zum Stammverein unter www.erc-bremerhaven.de.